Ein Projektabschluss mal ganz anders – das geht?

Angefangen mit der Kampagne „CARITÄTER mit Profil“ sollte selbstverständlich auch die Abschlussveranstaltung in den Rahmen passen. So wurde aus einer Abschlussveranstaltung eben eine Abschlussverhandlung mit der Geschäftsnummer 2.0 EMS 2012-CARITAS. ...

mehr
fb_btn_grey

Ann-Katrin's Job-Blog: Bürojobs sind langweilig, eintönig und einseitig

Von Wegen!

Mein Name ist Ann-Katrin, ich bin 23 Jahre alt und habe bei der Caritas meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Nun bin ich seit über einem Jahr ausgelernt und ...

mehr
fb_btn_grey

André's Job-Blog: ID-Card

Eure eigene ID-Card!...

mehr
fb_btn_grey

Unsere ersten CARITÄTER-Videos sind online!

Ende 2013 haben wir – wie André berichtete – einige neue und alte CARITÄTER zum Interview eingeladen. Vor der laufenden Kamera standen sie uns...

mehr
fb_btn_grey

André's Job-Blog: Mein Arbeitgeber ist jetzt auch bei Facebook

Jetzt hat auch mein Arbeitgeber, die Caritas Moers-Xanten e. V.  ihre eigene...

mehr
fb_btn_grey

Praktikanten-News: Nächster Halt Hamm!

Auf der zweitägigen Bildungsmesse in der westfälischen Stadt Hamm, durfte ich zusammen mit den CARITÄTERN junge Leute für die Vielfalt sozialer Berufe begeistern. Erneut war ich als Fotograf dabei...

mehr
fb_btn_grey

Praktikanten-News: Die nächste Messe kann kommen!

Letztens ging es für die CARITÄTER mal wieder auf eine Ausbildungsmesse. Diesmal waren wir in Ennepetal. Da die Messe in Kooperation mit den örtlichen Verkehrsbetrieben stattfand, sollte das Busdepot Ort des Geschehens sein...

mehr
fb_btn_grey

André's Job-Blog: CARITÄTER Videodreh

Ich war heute bei der Caritas in Essen zu Gast für ein Interview vor der Kamera über meine Person...

mehr
fb_btn_grey

Ron R. - ein CARITÄTER im Freiwilligen Sozialen Jahr

Ron war bei seinem Fachabitur im Bereich Elektrotechnik oft gelangweilt und demotiviert. Er überlegte lange was er machen könnte und stieß auf einen Flyer für ein FSJ. Das begann er...

mehr
fb_btn_grey

Webvideodreh Aufruf!

Bewegte Bilder – Videos – sind es, die den CARITÄTERN noch fehlen.
Und das wollen wir nun ändern!

Am 23. und 24. Oktober 2013 werden wir Webvideos...

mehr
fb_btn_grey

NEUER CARITÄTER Torsten D. - teamfähig, flexibel, natürlich

CARITÄTER-Community-Zuwachs:

Torsten D. ist ein eher ruhiger Typ, der gern lacht und vor allem die Vielfalt und Flexibilität eines Bachelors in Soziale Arbeit schätzt...

mehr
fb_btn_grey

CARITÄTER werden mobil!

Unsere Website ist ab sofort auch mobil optimal zu erreichen.
...

mehr
fb_btn_grey

André's Job-Blog: Sprayer in Aktion

Graffiti-Künstler verschönern Caritaswagen.
Seht selbst...

mehr
fb_btn_grey

André's Job-Blog: Ein aktueller Fall

Mein Name ist André (Sozialpädagoge) und ich bin 28 Jahre alt. Ich betreue eine HzE (Hilfe zur Erziehung) -Gruppe an einer Grundschule und habe Erziehungsbeistandschaften. In der HzE-Gruppe bin ich für die Betreuung...

mehr
fb_btn_grey

Gregor's Azubi-Blog: Einblick, Erziehung, Zukunft

Mein Name ist Gregor W., ich mache momentan eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher.
Meine Ausbildung hat im Jahre 2011 angefangen und ich befinde mich mittlerweile kurz vor meinem dritten, von insgesamt vier...

mehr
fb_btn_grey

NEUER CARITÄTER André S. - schnell, engagiert & vorurteilsfrei

Unser nächstes neues CARITÄTER-Gesicht:

André S. hat Sozialpädagogik studiert und arbeitet in der ambulanten Erziehungshilfe. Sein großes Hobby: das Schreiben von Texten und Büchern. Seine Geschichten handeln...

mehr
fb_btn_grey

Neuzugang bei den CARITÄTERN

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) hat viele positive Seiten. Es kann Orientierung für die Berufswahl leisten oder aber auch einfach nur eine ganz neue Erfahrung sein. Man kann sich selbst ausprobieren und nebenbei viele Leute kennenlernen...

mehr
fb_btn_grey

Praktikanten-News: Neue Rubrik ist online!

Wir haben mit den „Handlungsorten“ eine neue Rubrik auf unserer Webseite eingerichtet! Hier habt ihr die Möglichkeit Einrichtungen und damit potentielle Arbeitgeber der Erziehungshilfe kennen zu lernen. Die einzelnen Häuser und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor.  So habt ihr die Chance euch ein Bild von den Angeboten zu machen...

mehr
fb_btn_grey

Sarah's Azubi-Blog: Hi Guys

Ich bin Sarah und 19 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieher/in.
Wie ich darauf kam?
Nun ja ich hatte schon vor dieser Ausbildung zwei Jahre lang die Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich geschafft. In der Kinderpflegerinnenausbildung bemerkte ich, dass...

mehr
fb_btn_grey

Praktikanten-Blog: Langweilig wird es nie

Hallo Ihr. Ich heiße Hendrik und bin seit ein paar Wochen Praktikant bei den CARITÄTERN. Eigentlich studiere ich in Bochum, wo ich gerade meinen Bachelor in Sozialwissenschaft mache. Als Praktikant sind meine Aufgaben vielfältig. Bisher habe ich neben Recherchetätigkeiten auch schon Flyer mit gestaltet oder war aktiv in die Messeplanung involviert...

mehr
fb_btn_grey

CARITÄTER - und das ganz FREIWILLIG

Wie ist es CARITÄTER zu sein?

In den FREIWILLIGENDIENSTEN bekommt man die Möglichkeit es auszuprobieren.
Solltest du dich noch nicht so recht entscheiden können was du später mal machen willst, ist die Ableistung eines Freiwilligendienstes eine tolle Sache. Im Bundesfreiwilligendienst oder im Freiwilligen Sozialen Jahr bekommst du ...

mehr
fb_btn_grey

Jana's Job-Blog: Arbeiten am Meer

Koffer packen und los geht's!
In der Wohngruppe in der ich arbeite leben Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. An meinem Job gefällt mir sehr, dass er so vielfältig und abwechslungsreich ist. Wir fahren zum Beispiel regelmäßig in den Ferien, mit der gesamten Gruppe, nach Norderney um...

mehr
fb_btn_grey

CARITÄTER - mit Psychologie-Profil

Auch mit einem Studium der Psychologie kann man zum CARITÄTER werden!
Wie das geht erklären wir euch in unserem neuen Berufsbild Psychologie (Bachelor & Master). Dort bekommt ihr alle Infos die man braucht um sich für dieses Studium zu entscheiden.
Psychologen/innen arbeiten in der Erziehungshilfe in unterschiedlichen...

mehr
fb_btn_grey

CARITÄTER

Kommt zu uns und werdet CARITÄTER - mit Profil!

Es gibt viele tolle Jobs. Sicher habt ihr im Internet oder in Zeitungen schon vom Fachkräftemangel gehört. Ihr werdet gebraucht und einige von euch können sich demnächst wahrscheinlich die Jobs aussuchen.

mehr
fb_btn_grey